e_jugend_jsg_2022

E-Jugend der JSG erhält ein einheitliches Outfit

Im Sommer 2021 entschieden sich die drei Vereine und die Trainer der drei Mannschaften Eggermühlen-Nortrup und Kettenkamp strukturiert die Jugendmannschaften weiter gemeinsam aufzubauen. So starteten im Sommer 15 Kettenkamper, 6 Nortruper und 2 Eggermühler in die gemeinsame Saison und bauten erfolgreich 2 Jugendmannschaften mit dem Jahrgang 2012 auf. Spaß, der gemeinsame Teamgeist und ein gutes Miteinander stehen im Vordergrund und dazu kamen aber auch schon die ersten sportliche Erfolge in der ersten Saison. In der Rückserie 2022 wird eine E-Mannschaft in der höheren Klasse gegen stärkere Mannschaften agieren und die 2. Mannschaft verpasst dieses nur knapp und wird weiter in der unteren Klasse spielen. „Die Kinder sind schon als tolle Gemeinschaft zusammengewachsen, es ist Potential zu erkennen und wir werden in den nächsten Jahren viel Spaß und Erfolge hier gemeinsam haben“, erläutert der Sprecher und Koordinator des Trainerteams Michael Johanning.

Auch die Eltern stehen sehr positiv hinter diesem JSG Modell und so gab es schnell einen Sponsor aus den eigenen Reihen bzgl eines gemeinsamen Outfit für die Mannschaft. Die Vereine hatten sich zwischenzeitlich auch auf ein einheitliches JSG-Logo geeinigt und dieses wurde auch direkt für diese Ausstattung genutzt.

Die beiden JSG E-Mannschaften und das engagierte Trainerteam aus Kettenkamp und Nortrup freuen sich über die neue Ausstattung, bedanken sich beim Sponsor und Vater Axel Gartmann als Inhaber der Fa. Elektro Gartmann GmbH mit einem kleinen Blumenstrauß und einem Gutschein. So können die 23 Kinder gemeinsam wieder motiviert in die Rückrunde starten und bei Spielen einheitlich gekleidet auftreten.

Interessierte Spielerinnen und Spieler aus dem JG2012 sind immer herzlich willkommen. Training startet im Februar je nach Wetterlage wieder jeden Mittwoch 17.30 – 18.45 Uhr und Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr auf dem Sportgelände Kettenkamp. Auch Spielerinnen und Spieler anderer Jahrgänge können sich jederzeit bei den Sportvereinen melden. Gerade in der jetzigen Coronazeit, als auch dann danach, ist sportliche Aktivität und gemeinsamer Teamsport noch wertvoller als vorher!